Über uns

Naturhof Reiter

Familienbetrieb am Tor zum Salzkammergut.

Naturhof Reiter ist ein kleiner Familienbetrieb in Laakirchen im Salzkammergut. Bewirtschaftet wird dieser von Stefan Reiter sowie von Josef und Hermine Reiter.

Vor bald 30 Jahren haben wir uns für den Weg der Direktvermarktung entschieden und bieten FeinschmeckerInnen unter anderem auf dem Salzkammergut-Bauernmarkt in Kleinreith/Ohlsdorf unsere Produkte an.

Wir sind zudem ein Milchviehbetrieb mit Ziegen und stellen nach traditionellen Verfahren und mit viel Liebe köstliche Produkte aus der hofeigenen frischen Milch her. Außerdem produzieren wir auf Basis jahrzehntelanger Erfahrung exquisite Obstweine und aromatische Fruchtsäfte, die regelmäßig bei Verkostungen und Bewertungen für ihre Qualität und ihren Geschmack prämiert werden.

Für mich, Stefan Reiter, stellt die Produktion edler Köstlichkeiten einen Ausgleich zu meiner Arbeit als Elektronikentwickler dar. So stecke ich als Sommelier mein Herzblut in die Pflege und Veredelung der familieneigenen Obstbäume und bin ständig auf der Suche nach neuen Ideen und Inspirationen für die Weiterentwicklung unserer hofeigenen Produkte.

Offen für Neues und immer mit der Vision, einzigartigen Geschmack zu gewährleisten, haben wir auch neue Pfade beschritten: Neben der Produktion von frischem sonnengereiftem Obst, feinsten Mosten, Fruchtsäften und Ziegenmilchprodukten haben wir uns auch auf die Herstellung fruchtig-prickelnder Cider und aromatischer Essige spezialisiert.

Ich liebe das Arbeiten mit und in der Natur und versuche, diese Leidenschaft ins Glas zu packen.

Stefan Reiter
11
11

Impressionen

Wenn Fruchtgenuss so nahe liegt

Hochwertige Zutaten bilden die Basis ausgezeichneter und geschmacklich überzeugender Produkte. Kein Wunder also, dass für uns die besten Rohstoffe gerade gut genug sind. Für die Herstellung unserer exquisiten Getränke kommen ausschließlich sorgfältig ausgewählte Sorten und feinste sonnengereifte Früchte infrage.

Der Großteil unserer Zutaten wächst dabei direkt vor unserer Haustür: Einen Hektar unserer Fläche nimmt die Intensivobstanlage ein, in der wir unser Edelobst mit Liebe und Sorgfalt auf dem Weg der Reifung begleiten. Geschmacklich vollendet werden unsere Säfte und Moste jedoch erst durch das Mischen des Edelobstes mit den Früchten unserer Streuobstwiesen.

Hier wachsen alte Sorten, die mit ihrer Säure und ihrem unverfälschten Aroma mit dem Zucker und dem Volumen des Edelobstes optimal zusammenwirken. Bei der Zusammenstellung unserer Zutaten greifen wir auf jahrelange Erfahrung zurück, um aus unseren edlen Rohstoffen die feinsten Geschmacksnoten herauszuholen.

  • Edelobst aus unserer eigenen Anlage
  • Feine Sorten von unseren Streuobstwiesen
  • Sorgfältige Verarbeitung direkt am Hof
11

Unser Shop

Entdecken Sie unser vielfältiges Sortiment und bestellen Sie unsere Produkte für höchste Genussmomente!